Gemeindeamt und Bauhof

Die Stadtgemeinde Dürnstein ist bemüht, für Ihre Anliegen und Wünsche bestmögliche Lösungen zu finden. Für Anfragen stehen wir Ihnen während der Bürozeiten unter der Telefonnummer +43 2711 219 oder unter office(at)duernstein.gv.at gerne zur Verfügung.

 

Mitarbeiter Gemeindeamt


Roman Tiefenbacher, +43 2711 219-14, tiefenbacher(at)duernstein.gv.at 
Amtsleitung, Sitzungen (Gemeinderat+ Stadtrat), Personal, Bauwesen+ Gebäude und Wohnungsregister (AGWR), Straßen- bzw. Parkplatzsperren, Raumordnung, Standesamt, Staatsbürgerschaftsevidenz, Wahlen, Schriftverkehr Bürgermeister, Friedhofsverwaltung, Weinbestand, allgemeine Verwaltung und Bürgerservice *)      


Gerda Koller, +43 2711 219-11, koller(at)duernstein.gv.at 
Standesamt, Staatsbürgerschaftsevidenz, Veranstaltungen und Kultur, allgemeine Verwaltung und Bürgerservice *)


Christine Gusenbauer, +43 2711 219-10, gusenbauer(at)duernstein.gv.at 
Nächtigungstaxe,Wahlen,allgemeine Verwaltung und Bürgerservice *)

Kerstin Huber +43 2711 219-12, huber(at)duernstein.gv.at 
Buchhaltung, Kassa, Kindergarten, Wahlen, Vorbereitungen der Lohnverrechnung, Statistiken, allgemeine Verwaltung und Bürgerservice *)


Petra Fink, +43 2711 219-13, fink(at)duernstein.gv.at 
allgemeine Verwaltung und Bürgerservice, Ehrungen, Tourismus, Friedhof


*) Allgemeine Verwaltung und Bürgerservice:
Wohnsitzmeldungen, Strafregisterauszug, Heurigenanmeldung, Heizkostenzuschuss, Parkgenehmigung, Fischereikarte, Fundamt, Ausgabe v. Müllsäcken, Tourismusanfragen, Homepage, Erntemeldungen

 

Sprechstunden mit dem Bürger- und Vizebürgermeister
 

Falls Sie einen Gesprächstermin mit dem Herrn Bürgermeister Johann Riesenhuber wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an ihn unter +43 699 187 92 112 oder schreiben Sie ihm ein Email, um ihm Ihre Wünsche, Beschwerden und Anregungen persönlich mitzuteilen.

Einen Termin mit Frau Vizebürgermeisterin Sabine Schwarz  können Sie ebenfalls direkt mit ihr telefonisch unter +43 699 127 34 450 vereinbaren.
 

Parteienverkehr und Dienstzeiten im Gemeindeamt 

Montag:   08.00 - 12.00 Uhr (Parteienverkehr) 13:00 - 15:00 Uhr (tel .Erreichbarkeit)
Dienstag:    08:00 - 12:00 Uhr (Parteienverkehr und tel. Erreichbarkeit)) und zusätzlich in unserer Außenstelle (Dürnstein 132) jeden Dienstag von 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr (Parteienverkehr und tel. Erreichbarkeit)

Mittwoch:

08:00 - 12:00 Uhr (Parteienverkehr) 13:00 - 15:00 (tel. Ereichbarkeit)

Donnerstag:    08.00 - 12.00 Uhr (Parteienverkehr) 13:00 - 15:00 (tel. Erreichbarkeit)
Freitag:08.00 - 12.00 Uhr (Parteienverkehr und tel. Erreichbarkeit)
 Für dringende Anliegen außerhalb der Parteienverkehrszeiten ersuchen wir um Terminvereinbarung.
Adresse:A-3601 Dürnstein, Nr. 25

Tel.: +43 2711 219
E-Mail: office(at)duernstein.gv.at 

Gemäß § 13 Abs 1 und 5 AVG 1991 werden die Adressen und die bestehenden besonderen technischen Voraussetzungen, sowie die Amststunden und Parteienverkehrszeiten unter welchen Anbringen, sowie Berufungen rechtswirksam bei der Stadtgemeinde Dürnstein eingebracht werden können, wie hier genannt bestimmt.
 

Dienstzeiten - Bauhof

Montag:    06.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr
Dienstag:06.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch:06.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag:    06.00 bis 12.00 und 13.00 bis 15.00 Uhr
Freitag:06.00 bis 11.00 Uhr
  

Für Angelegenheiten, die den Bauhof betreffen, kontaktieren Sie bitte das Gemeindeamt unter +43 2711 219.